Schülerversammlung

Bei der Schülerversammlung am 22.4.24 in der Turnhalle wurden folgende Themen besprochen:

Wie wichtig es ist die Regeln auf dem Hartplatz einzuhalten, damit alle Freude am Fußballspielen haben und vor allem dass alle Spieler*innen die  Schiedsrichterentscheidung akzeptieren.

Es wurde mitgeteilt, dass einige Jungs Herr Baumgärtner geholfen haben, die Türen wieder einzubauen und manche sich bereit erklärt haben, die Toiletten neu zu streichen. Für das bereits gezeigte Engagement ein großes Dankeschön und der Wunsch, dass der Zustand in den Toiletten gut wird.

Die Bauarbeiten an den Dächern sind bald abgeschlossen. Die Schulleitung lobt die Schüler*innen für den guten Umgang mit den Einschränkungen durch das Gerüst und die Baustelle. Außerdem ist immer noch ein Waschbär zu Gast an der Schule.

Die 9/10er kamen gerade von Ihrer Abschlussfahrt aus Berlin und die 7er vom Erlebnisschullandheim aus dem Allgäu.
Es werden die sportlichen Erfolge der Basketballer & Fußballer hervorgehoben, sowie der Schulstraßenlauf 17.5.24 7.30-8.00 Uhr und die Toleranzwoche mit dem Schulfest angekündigt.
Die SMV stellte die Ergebnisse der Umfrage zur Kleidung an unserer Schule und die damit eingeführte „Fingerspitzenregel“ vor. Zudem ermunterte sie zum Kauf der Huddys und T-Shirts der neuen Schulkollektion.
Großer Höhepunkt war die Vorstellung unserer neuen Patin zur Aktion "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", die mehrfache Boxweltmeisterin Rola El-Halabi aus Ulm. Sie stellte sich der Schule mit einem eindrucksvollen Vortrag vor, in dem sie mit ihrer persönlichen Geschichte aufzeigte, dass man einem großen Willen und viel Disziplin sehr vieles im Leben erreichen kann.

Wir freuen uns sehr über die weiteren Projekte mit ihr!