Weihnachtsgottesdienst 2021

Die ganz besondere Weihnachtsbotschaft

Da wir nie genau wussten, ob und wenn ja in welcher Form und Zusammensetzung ein gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst gefeiert werden kann, haben Schüler*innen der LG 7 mit Frau Gierth einen Film mit der Weihnachtsbotschaft vorbereitet. Aus allen Lerngruppen hatten sich die Schüler*innen angemeldet und es fanden im stündlichen Wechsel drei Gottesdienste im Ulmer Münster statt. Herr Pfarrer Schaal-Ahlers begrüßte die Lerngruppen mit der Musik der neu gegründeten "Combo" unter der Leitung von Herrn Krüger mit Frau Burow, Herr Hackl, Frau Horrer und Frau Maier somit drei mal. Er verabschiedete die Schüler*innen und Lernbegleiter*innen mit dem Segen in die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel, in der Hoffnung, dass wir alle ein gesundes und fröhliches Jahr 2022 erleben werden.

Der Film zur Weihnachtsbotschaft kann hier jederzeit angeschaut werden.

Wir danken nochmals allen Beteiligten für diesen schönen Jahresabschluss.