Besuch des Theater Ulms in der LG 3

Besuch vom Theater Ulm bei der Klasse 3a26.03.2021

Am Mittwoch waren wir zusammen mit zwei Frauen  des Theaters Ulm im Musiksaal. Erstmal haben wir uns vorgestellt. Man sollte seinen Namen sagen und eine Bewegung dazu machen, zum Beispiel: „Ich heiße Ina." Dann sagten die anderen: „Hallo Ina“ und machten auch die Bewegung. Danach haben wir gespielt, dass der Boden heiß wird und wir rennen müssen. Wir mussten langsamer gehen, als der Boden kalt wurde. Plötzlich war der Boden aus Pudding, so wie unsere Beine. Danach waren wir im Weltraum und haben uns wie Astronauten bewegt. Anschließend haben wir einen Tanz zusammen gelernt. Ein paar Minuten später gab es ein weiteres Spiel: jemand hat eine Bewegung bestimmt und die anderen mussten es nachmachen. Emily hat sehr gut getanzt! Dann haben wir angefangen zu malen. Wir mussten mit unseren Pinseln unsere Hände berühren und mit Wasserfarbe bemalen. Dafür konnten wir unsere Lieblingsfarben nehmen und die bunten Hände auf unser Papier drücken. Beim Saubermachen ist der Händewaschtopf umgekippt und alles war nass. Als es wieder trocken war, haben wir uns verabschiedet.

Ende

Zurück