Informationen zur Maskenpflicht

Bitte beachten Sie die Hinweise in dem angekündigte Schreiben des KM zur Maskenpflicht!

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Ulm beträgt 23 und an der Spitalhof Gemeinschaft.Schule gab es keinen durch das Gesundheitsamt und einen PCR-Test positiv-getesteten bestätigten Fall in den letzten 14 Tagen:

Das bedeutet, dass ab Montag die Maskenpflicht, wie im Schreiben aufgeführt, an der Spitalhof Gemeinschaft.Schule entfällt.

Die Schulleitung stellt weiterhin allen Schulmitgliedern frei, Masken zu tragen und empfiehlt vor allem bei der Unterschreitung des Abstands von 1,5 m in geschlossenen Räumen, Masken zu nutzen. Jede*r darf für sich entscheiden!

Wir wollen ein Verhängen einer Quarantäne für einzelne Lerngruppen durch das Gesundheitsamt bei einem positiven Fall an unserer Schule für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sowie eine Schulschließung in Zukunft unbedingt vermeiden.

Danke für die Mithilfe.

Martin Felber und Anne-Kathrin Horrer