Eine Chance für unsere Schüler*innen

Das Projekt CHANCENFINDER

Seit diesem Jahr bietet die Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller für unsere Schüler*innen ein neues Angebot in dem Projekt CHANCENFINDER. Hierzu fand am Mittwoch 27.101.2021 ein Pressegespräch in unserer Schule statt. Als Gesprächspartner*innen waren von der Kinderstiftung, die Geschäftsführerin der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller Frau Annette Fiegel-Jensen, die Koordinatorin der Chancenfinder  Frau Sabrina Kohler und die Leiterin der Grünfinder-Angebote Frau Anna Bantleon, Leitung Grünfinder-Angebote, zusätzlich kam die ehrenamtliche Chancenfinder Patin Theresa Kocher, sowie der Schulleiter Herr Martin Felber. Frau Verena Schühly stellte interessierte Fragen.

Die Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller wurde am 30.10.2013 durch ein anonym bleibendes Geschwisterpaar gegründet. Ziel der Stiftung ist es, benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region zu unterstützen und Chancengleichheit zu fördern. Zur Umsetzung dieses Ziels hat die Kinderstiftung das neue Patenschafts-Projekt CHANCENFINDER gestartet. Dabei werden Kinder mit schwierigen Voraussetzungen für einen gelingenden Lebensweg von einem freiwillig engagierten CHANCENFINDER-Paten an die Hand genommen und individuell unterstützt. Anlass für das Projekt war unsere Beobachtung, dass besonders durch die Pandemie eine individuelle Hilfe für benachteiligte Kinder notwendig ist.