Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Du möchtest Schüler*in unserer Schule werden

Wir freuen uns, wenn du Schüler*in unserer Schule werden möchtest.

Für Kinder der Lerngruppen 1 und Lerngruppen 5 gibt es jedes Schuljahr verbindliche Anmeldetermine. Diese findest du bzw. deine Eltern unter dem Punkt Termine.

Wenn du die Primarstufe besuchst und neu in unseren Schulbezirk gezogen bist, müssen deine Eltern dich in unserem Sekretariat anmelden.

Wenn du deine Schule aus verschiedenen Gründen wechseln möchtest, schreibst du bzw. deine Eltern eine Email an spitalhof-gms@ulm.de. Hierin benötigen wir genaue Angaben zu deiner Person und warum du unsere Schule besuchen möchtest.

Wir laden dich und deine Eltern zu einem Kennenlerntermin an unsere Schule ein. Damit du und wir besser beurteilen können, ob ein Schulwechsel für dich gut ist, bieten wir „Schnuppertage“ an. Erst danach entscheiden wir gemeinsam, ob eine Aufnahme möglich ist.

Sie möchten Mit-Arbeiter*in an unserer Schule werden

Wir freuen uns über alle Interessierten, die an unserer Schule aktiv werden wollen und Ihre Stärken und Fähigkeiten in das Team einbringen wollen.

Hierzu bieten wir verschiedene Möglichkeiten:

Lernbegleiter*innen: Wir freuen uns über Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, die sich mit unserer Konzeption identifizieren können. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Schulleitung auf. Die Ausschreibung der zu besetzenden Stellen erfolgt über das Staatliche Schulamt Biberach bzw. das Regierungspräsidium Tübingen.

Referendar*in: Unser Team freut sich immer über interessierte Lehramtsanwärter*innen für die Primar- bzw. Sekundarstufe und geben Ihnen jederzeit die Möglichkeit Ihre praktische Ausbildung zum 2.Staatsexamen erfolgreich abzuschließen. Bei Interesse nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit der Schulleitung auf.

Die Zuteilung der Lehramtsanwärter*innen erfolgt durch die Seminare:

Für die Ausbildung in der Primarstufe ist das Seminar Laupheim zuständig.

Für die Ausbildung in der Sekundarstufe ist das Seminar Schwäbisch Gmünd zuständig.

Praktikant*in: Wir freuen uns über interessierte Praktikant*innen, um Ihnen einen praktischen Einblick in den Schulalltag einer Gemeinschaftsschule zu ermöglichen. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit der Schulleitung auf.

Freiwilliges Soziale Jahr: Wir bieten in der Regel eine FSJ-Stelle pro Schuljahr an, diese wird in Absprache mit der AWO-Ulm besetzt. Die Aufgaben liegen vor allem im Bereich der Betreuung, Unterstützung und Begleitung der Schüler*innen der Jahrgänge 1-6. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit der Schulleitung auf.

Jugendbegleiter*in und Ehrenamtliche: Sie verfügen über besondere Fähigkeiten, Berufserfahrung und haben Freude diese an Schüler*innen der Jahrgänge 1-10 weiterzugeben, dann sind Sie bei uns richtig. Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit der Schulleitung auf.

Am besten Sie lassen uns eine schriftliche Anfrage zukommen, mit Ihren persönlichen Vorstellungen und Motivation zur Mit-Arbeit an unserer Schule.

spitalhof-gms@ulm.de

Wir werden umgehend mit Ihnen in Kontakt treten und Sie gegebenenfalls zu einem persönlichen Treffen zu uns an die Schule einladen.